Schindelhauer

Schindelhauer

Die Legende lebt! Obwohl erst 2009 gegründet und damit noch relativ jung, haben die Räder von Schindelhauer schon Kultstatus. Kein Wunder, denn sie sind nicht nur schön, sondern auch zeitlose, langlebige Klassiker. Von ihrem Sitz in Berlin-Kreuzberg aus entwickeln die Macher von Schindelhauer sowohl die Rahmen als auch viele der eingebauten Komponenten selbst.

Bei allem formschönen Design sind sie trotzdem perfekt für den alltäglichen Gebrauch konzipiert und alle Komponenten zielen auf Langlebigkeit: vom Rahmen aus hochwertigem Aluminium, über die Komponenten aus Edelstahl bis hin zum Gates Carbon Drive Zahnriemenantrieb (Gates CarbonDrive™). Er bietet die optimale, fast wartungsfreie Ergänzung für urbane Fahrräder: kein Fett, keine Längung und eine leise Fahrt.

Auch im Pedelec-Bereich bleiben die Schindelhauer-Modelle ihrer bewährten Linie treu: Sie stehen für puristisches Design und technisch komplexe Eigenentwicklung mit eigens konzipiertem Rahmen, in dem der leistungsstarke Motor samt Akku harmonisch integriert ist.

Die schicken E-Räder ermöglichen ein agiles und natürliches Fahrgefühl, gepaart mit zuverlässiger E-Unterstützung und wartungsarmen Riemenantrieb. Besonders innovativ ist die Kombination des Pinion-Getriebes mit dem Mahle E-Bike-Motion Motor.

Als Schindelhauer Premiumhändler finden Sie bei uns eine der größten Testflotten von Schindelhauer in Deutschland.

Lust auf eine Probefahrt?
 

 
 
 
Unsere Standorte
Stammhaus Haidhausen
Sport & Adventure Haidhausen
Falt- & Kompakträder Haidhausen
Brompton Junction München
Munix & Stilrad°° Schwabing
MFB Pasing Landsberger Straße
MFB Pasing Bäckerstraße