Falträder

Brompton

Flexible Mobilität pur

Entspannter pendeln, entspannt im Berufsverkehr, denn kleine Räder bedeuten schnelle Beschleunigung an Ampeln und bessere Manövrierfähigkeit auf stark befahrenen Straßen! Und geht es ein Stück zwischendurch mit der Bahn doch einmal schneller, ist das Brompton fix zusammengefaltet und immer dabei.

Bei diesem Bike ergänzt sich schneller Fahrspaß mit praktischer und ausgefeilter Faltfunktion. In 8 – 15 Sekunden (der Weltrekord liegt übrigens bei 5,19 Sekunden...) verwandelt sich das Brompton in ein handliches Paket mit den Maßen 58,5 x 56,5 x 27 cm und lässt sich überall hin mitnehmen. Je nach Ausstattung wiegt das Rad zwischen 9,5 – 13 kg und lässt sich somit leicht tragen, bzw. bequem hinterherziehen. Womit wir bei einem weiteren Plus sind: Diebe haben keine Chance!

Die Marke Brompton steht für qualitativ hochwertige Handarbeit aus London. Jedes Rad wird einzeln von Hand vom Brompton-Team im Londoner Werk hergestellt. Mit einzigartiger Löttechnik werden die Rahmenrohre zusammengefügt, was enorme Stabilität garantiert. Jeder Löter stempelt seine Initialen auf die eigens gefertigten Rahmen. Darüber hinaus ist ein Inhouse-Team von Brompton durchgehend damit beschäftigt, das Rad, das Zubehör und die Produktionsabläufe anhand neuester Technologien zu verbessern, z.B. durch Rapid Prototyping mit 3-D-Druckern bis zur Präzisionssicherung mithilfe von speziellen Systemen, die eigentlich für die Automobilindustrie entwickelt wurden.

Zur Eröffnung 2012 führten wir neben idworx zunächst nur Brompton als zweite Hauptmarke. Das kompakte Faltrad aus London mit seiner einzigartigen Kombination aus tollen Fahreigenschaften, kompaktem Faltmaß und der genialen Falttechnik hat nicht nur uns, sondern auch unsere Kunden begeistert. 

Deshalb haben wir 2016 einen eigenen Brompton Flagship Store eröffnet: Die Brompton Junction München

Haidhausen
Schwabing

Munix Finest Bicycles
Wörthstraße 10
81667 München
Haidhausen

Verkauf: 089 679 73 76 - 0
Werkstatt: 089 679 73 76 - 23

Öffnungszeiten:
Montag 10-18 Uhr
Dienstag geschlossen
Mittwoch 10-18 Uhr
Donnerstag 10-19 Uhr
Freitag 10-19 Uhr
Samstag 10-14 Uhr